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Gautier Mulliez, General Manager DACH Bonduelle Fresh - Quelle: Bonduelle

Gautier Mulliez, General Manager DACH Bonduelle Fresh - Quelle: Bonduelle

Veganuary-Serie

Veganuary und Bonduelle als "perfektes Paar"

Mehr als 1,5 Millionen Menschen weltweit ernährten sich laut Statista 2023 vegan. Viele weitere sind neugierig – und werden durch Organisationen und Unternehmen jährlich dazu angeregt, die Ernährungsweise auszuprobieren. Schon seit über zehn Jahren findet jeden Januar der Veganuary statt. Der Monat, in dem auch viele Marketer die Chance ergreifen, sich und ihre Produkte zu inszenieren.

markenartikel-magazin.de hat nachgefragt: Welche Entwicklung erwarten die Unternehmen Dr. Oetker, Iglo, Alpro, Mondarella, Planted und Bonduelle in puncto Veganismus in den kommenden Jahren? Zuletzt sank die Zahl der Veganer:innen von 2022 auf 2023 schließlich minimal ab. Welche Aktionen fanden statt? Und inwiefern profitiert die Marke von dem Engagement zum Veganuary?

Sie lasen bereits, wie sich Dr. Oetker, Iglo, Alpro und Planted positionierten. Heute lesen Sie die Antworten von Gautier Mulliez, General Manager DACH Bonduelle Fresh.

 

markenartikel: Auch in diesem Jahr fand der im Januar stattfindende Aktionsmonat Veganuary, der zur veganen Ernährung motivieren soll, großen Anklang. Welche Aktionen setzten Sie zum diesjährigen Veganuary um?

Gautier Mulliez: Während des Veganuary setzt Bonduelle auf die gemeinsame Vermarktung von Frische und Konserve: Neben einer nationalen Zugabeaktion stehen bei der großen Online-Kampagne auch vielfältige vegane Rezeptinspirationen im Vordergrund. Zum Veganuary arbeitete Bonduelle außerdem mit Content Creators wie Itsonlyme.Julia, Chellisrezepte, JojoandYou sowie Mycarbcrew zusammen, um Inspirationen zur pflanzlichen Ernährung zu bieten.

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markenartikel: Inwiefern strahlt Ihr Engagement zum Veganuary auch auf das Unternehmen ab? Und inwiefern spiegelt es die Marke wider?

Mulliez: Veganuary und Bonduelle sind ein perfektes Paar: Die Mission von Bonduelle ist es, ein Vorbild für die Transformation hin zur pflanzlichen Ernährung zu sein. Die leckeren und innovativen pflanzlichen Produkte des Gemüseexperten eignen sich hervorragend, um vegane Gerichte zu kreieren und somit mehr Gemüse und Salat in die täglichen Mahlzeiten zu integrieren. Deshalb steht der Jahresanfang bei Bonduelle wieder selbstverständlich im Zeichen des Veganuary: Bonduelle nimmt zum dritten Mal teil und inspiriert damit alle, die sich – temporär, teilweise oder komplett – pflanzlich ernähren wollen.

 

Hier lesen Sie die bisher erschienenen Artikel der Serie zum Veganuary:

  1. Dr. Oetker: Klimaschutz durch kleine, alltägliche Schritte
  2. Iglo: "Pflanzliche Ernährung ist in der Marken-DNA verankert"
  3. Alpro: "Pflanzliche Ernährung wird das New Normal"

  4. Planted: "Es ist essenziell, 'besseres Fleisch als Tiere' herzustellen"

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se 02.02.2024