ANZEIGE

ANZEIGE

General Mills

Ritter übernimmt Distribution und Verkauf der Nature-Valley-Riegel

Der Lebensmittelkonzern General Mills mit Deutschlandsitz in Hamburg, und die Alfred Ritter GmbH & Co. KG aus Waldenbuch, bekannt für ihre Marke Ritter Sport, geben ihre Zusammenarbeit für den deutschen Markt bekannt. Die Partnerschaft sieht vor, dass Ritter hierzulande von nun an exklusiv die Distribution und den Verkauf der Nature-Valley-Produkte von General Mills übernehmen wird. 

"Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit Ritter die Weichen für die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Marke in Deutschland setzen werden“, erklärt Sergej Wegner, Market Manager Deutschland und Österreich bei General Mills. "Diese strategische Allianz wird es uns ermöglichen, unsere Präsenz auf dem deutschen Markt zu stärken und unsere Produkte einem breiteren Publikum anzubieten."

Das Portfolio von Nature Valley umfasst Crunchy- und Protein-Riegel. Nature Valley gehört zu General Mills Inc., einem 1866 gegründeten Lebensmittelunternehmen mit Hauptsitz in Minneapolis, USA. Zu seinem Portfolio gehören auch Marken wie Cheerios, Blue Buffalo, Häagen-Dazs, Old El Paso, Pillsbury, Betty Crocker, Yoplait, Totino's, Annie's, Wanchai Ferry und Yoki. General Mills erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Nettoumsatz von 20,1 Milliarden US-Dollar. Hinzu kommt der Anteil des Unternehmens am Nettoumsatz der nicht konsolidierten Joint Ventures in Höhe von 1,0 Milliarden US-Dollar. Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist ein 1912 gegründetes Familienunternehmen mit Hauptsitz im schwäbischen Waldenbuch. Es beschäftigt heute rund 1.900 Mitarbeitende und erzielte 2023 einen Umsatz in Höhe von 565 Millionen Euro.

zurück

vg 02.02.2024