ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Markenchef der Dresdner Bank gründet Strategie- und Markenberatung

Hans-Ulrich Cyriax, 43, bis zur Übernahme durch die Commerzbank Leiter des Strategischen Marketings der Dresdner Bank, hat in Hamburg die Cyriax Strategie und Markenberatung gegründet. "Die Marke muss als Teil eines komplexen Systems verstanden werden. Brauchbare Lösungen entstehen nur, wenn Kundenbedürfnisse und Kundennutzen im Mittelpunkt stehen und dabei alle relevanten Bereiche einbezogen sind – vor allem Marketing, Vertrieb, Produktentwicklung und Personal", erklärt der Manager seinen Ansatz. "Unser Ziel ist es, die Kundenorientierung zu verbessern und damit Reputation und Wertschöpfung von Unternehmen nachhaltig zu steigern." Spezialisten aus Marken-, Design- und Organisationsentwicklung verstärken das Team der Neugründung, zu dem als Partner Nick Dunn, 39, gehört, der als Creative Director die gestalterische Leitung übernimmt. Erste Erfolge kann das junge Unternehmen auch schon vermelden: Es gewann die Ausschreibung zur Markenpositionierung der KfW Bankengruppe.


zurück

tor 01.06.2011