ANZEIGE

ANZEIGE

Pepsi hat ein neues Logo - Quelle: PepsiCo

Pepsi hat ein neues Logo - Quelle: PepsiCo

Getränkemarke

Pepsi führt neues Logo international ein - mit digitalen Installationen weltweit

Nachdem der Konsumgüterkonzern PepsiCo 2023 angekündigt hatte, die visuelle Markenidentität von Pepsi neu zu gestalten, wird der neue Look nun international ausgerollt. An bekannten Locations weltweit gab es digitale Installationen mit dem neuen Pepsi-Globuslogo in Electric Blue und Schwarz. So gab es etwa im Londoner East End neben der O2-Arena eine digitale Pepsi-Installation zu sehen. Aus den Gondeln der nahegelegenen IFS-Cloud-Seilbahn konnte man eine aufblasbare Pepsi-Dose aus der Themse aufsteigen sehen, gefolgt von einer Drohnen-Lichtershow, die ein dynamisches Kunstwerk in den Himmel zauberte. Über den Skylines von Warschau und Ho-Chi-Minh-Stadt formte eine aus über 70 einzelnen Ballons bestehende Heißluftballon-Installation ein riesiges Pepsi-Logo.

Nach seiner Einführung in den USA im Herbst 2023 wird das Logo nun in mehr als 120 Ländern weltweit implementiert.

Eric Melis, VP Global Brand Marketing, Carbonated Soft Drinks bei PepsiCo: "Wir wollen zeigen, wie Pepsi mithilfe der neuen visuellen Identität seine Markenplattform 'Thirsty for More' mit Leben füllt – das Lebensgefühl und die Mentalität unserer Zielgruppe, immer neue Dinge auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen. (...) Unsere neue visuelle Identität ist markant, selbstbewusst, modern und symbolträchtig."

Vor Pepsi liege ein "ereignisreiches Jahr 2024". So werde man bei der UEFA Champions League Final Kick Off Show im Juni in Wembley für "atemberaubendes Entertainment sorgen" - und das sei nur ein Event von vielen.

PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von mehr als 91 Milliarden US-Dollar. Zum Portfolio gehören Getränke und Nahrungsmittel wie Lay's, Doritos, Pepsi-Cola, Lipton, Gatorade, 7UP, Rockstar Energy und SodaStream.

zurück

vg 04.03.2024