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Mondelez International arbeitet 2024 neben der DFL auch mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund zusammen - Quelle: Mondelez International

Mondelez International arbeitet 2024 neben der DFL auch mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund zusammen - Quelle: Mondelez International

FC Bayern und BVB

Mondelez baut Fußball-Sponsoring aus

Bereits seit drei Jahren arbeitet Mondelez International, Bremen, mit der Deutsche Fußball Liga (DFL) zusammen. Die Marken Milka, Oreo und Tuc bleiben weiterhin offizieller Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga, teilt der Konsumgüterhersteller mit. Seit 2021 ist Mondelez Sponsor und macht seitdem im Umfeld des deutschen Profifußballs auf seine Marken aufmerksam. So initiierte das Unternehmen zum Beispiel die Auszeichnung "Milka Fair Play Moments" und den "Fair Play of the Season Award".

Gewinnspiele und Aktivitäten am POS

Darüber hinaus baut der Konzern sein Fußball-Engagement jetzt aus – durch Kooperationen mit den Clubs FC Bayern München und Borussia Dortmund. Ein weiterer Fokus liegt außerdem auf der Kommunikation am POS, verkünden die Partner. Mit Display- und Dekorationsaufbauten wollen Milka, Oreo und Tuc für hohe Aufmerksamkeit in den Geschäften sorgen.

Konkret läuft vom 8. bis 21. April 2024 die Aktion "Gewinne den Fußballsommer deines Lebens!", bei der Teilenehmer:innen Dauerkarten aller Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga, ein VIP-Treffen mit einem Star des FC Bayern München, die Teilnahme an einem VIP-Fan-Event in Berlin sowie weitere Preise gewinnen können. Vom 31. Juli bis 29. Oktober 2024 wird dann die POS-Kampagne "Reihe 1 ist deins" gestartet, bei der Konsument:innen etwa ein VIP-Wochenenden für elf Freund:innen zu Spielen von Bayern oder Dortmund gewinnen können. Darüber hinaus werden laufend Tickets und Trikots von Clubs aus der Bundesliga und 2. Bundesliga verlost.

"Marken wie Milka und unseren Club verbinden viele Gemeinsamkeiten: beispielsweise eine lange Tradition und einen hohen Bekanntheitsgrad. Gemeinsam stehen wir für Genuss – auf und neben dem Spielfeld. Wir wollen den Menschen Freude bereiten, und daher sind wir sehr froh über dieses Zusammenspiel", sagt Andreas Jung, Marketingvorstand beim FC Bayern München.

 

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se 07.03.2024