ANZEIGE

ANZEIGE

Dachmarke

Aus Der Touristik Group wird Dertour Group

Die neue Dachmarke soll zukünftig einen höheren Wiedererkennungswert im internationalen Kontext schaffen

Die neue Dachmarke soll zukünftig einen höheren Wiedererkennungswert im internationalen Kontext schaffen

Der zur Rewe Group gehörende Reisekonzern Der Touristik tritt fortan als Dertour Group auf. Ziel der neuen Dachmarke ist es, "einen höheren Wiedererkennungswert zu schaffen und in den Urlaubsländern sichtbarer zu werden", teilte der nach eigenen Angaben zweitgrößte Reiseveranstalter in Europa mit. Das Rebranding-Projekt startet im zweiten Quartal 2024 und soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein. Es zeichnet sich laut dem Unternehmen "durch ein neues Liquid-Design-Konzept aus, das mit flexiblen und fließend ineinander übergehenden Elementen gestaltet ist".

Zu Dertour gehören 9.200 Mitarbeitende und 130 Unternehmen weltweit. Das neue Design der Dachmarke "mit seinem modernen und emotionaleren Erscheinungsbild verbindet sich dabei harmonisch mit den jeweiligen Reisemarken in den einzelnen Ländern", heißt es in einer Mitteilung. Die Komplexität werde reduziert und die Sichtbarkeit der Marke erhöht.

Dr. Ingo Burmester, CEO Central Europe Dertour Group: "Unser Ziel ist es, unsere Sichtbarkeit als weltweit agierender Touristikkonzern zu erhöhen. Das neue Designkonzept ermöglicht eine internationalere, modernere und emotionalere Markenerfahrung, mit der wir eine größere Reichweite erzielen und relevanter werden."

Zur Dertour Group zählen u. a. die Veranstalter Dertour, ITS, Meiers Weltreisen, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.100 Reisebüros, die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties.

zurück

vg 08.03.2024