ANZEIGE

ANZEIGE

Mazda präsentiert Markenkampagne

Die Agenturen JWT, Düsseldorf, und Syzygy mit deutscher Niederlassung in Bad Homburg haben gemeinsam für den japanischen Autohersteller Mazda eine Markenkampagne entwickelt, die die Unternehmensgeschichte und den damit verbundenen Standort Hiroshima in den Mittelpunkt rückt.

Die 'Mazda Markeninitiative 2015' geht unter dem Kampagnenclaim 'Leidenschaftlich anders' an den Start. Sie wird auf allen Kanälen (TV, Pay-TV, Print, Online, Kino, Ambient, CRM, PR) und im Handel am Point of Sale umgesetzt. Als wichtigste Kommunikationsmaßnahme gilt dabei die von Syzygy entwickelte Website, die unter anderem acht Filme präsentiert, in denen die Unternehmensgeschichte thematisiert wird. Die Spots zeigen einerseits die Konzeption und die Herstellung der Autos von der Idee bis zur seriellen Herstellung; anderseits kommen die daran beteiligten Akteure persönlich zu Wort wie beispielsweise 'Die Herausforderer'.

Zudem sind Aufnahmen zu sehen, die den japanischen Alltag dokumentieren. Drei Monate nach der Atomreaktorkatastrophe in Fukishima sorgen die Bilder für nachdenkliche und atmosphärische Momente.


zurück

vg 20.06.2011