ANZEIGE

ANZEIGE

Herbert Sollich (l.) und Rüdiger Berk haben die Beratungsfirma Sollich & Berk gegründet - Quelle: Sollich & Berk GmbH

Herbert Sollich (l.) und Rüdiger Berk haben die Beratungsfirma Sollich & Berk gegründet - Quelle: Sollich & Berk GmbH

Lebensmittelbranche

Ehemalige Veltins-Manager gründen Beratungsgesellschaft

Rüdiger Berk und Herbert Sollich, beide langjährige Manager bei der Brauerei Veltins in Meschede-Grevenstein, haben eine eigene Beratungsfirma gegründet, die sich auf Marketing- und Veriebskonzepte für die Lebensmittelbranche spezialisiert hat. Die Sollich & Berk GmbH hat ihren Sitz in Hagen und berät Unternehmen auf Handels- und Herstellerseite.

Nachdem die beiden Manager sich eigentlich aus dem aktiven Arbeitsleben zurückgezogen hatten, starten sie nun mit ihrer eigenen Beratung durch. Sollich war als Marketingdirektor und Mitglied der Geschäfsleitung für die Biermarke verantwortlich und hatte sich im vergangenen Jahr aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen. Der Manager war seit 1993 bei Veltins tätig. Berk begann 1998 als Verkaufsleiter bei der Brauerei. Danach war er Geschäfsführer von zwei Veltins Beteiligungen - zunächst bei der der Dursty Getränkemärkte GmbH von 2000 bis zur Veräußerung 2018 und anschließendbei dere United Liquids GmbH & Co. KG.

"Unternehmensführung und -entwicklung sowie Restrukturierung sind ebenso wie Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien, Key Account Management und POS-Marketing mit Gestaltung, Platzierungs- und Regalkonzepten Teil unseres Leistungsangebotes auf der unternehmerischen und vertrieblichen Seite", erklärt Rüdiger Berk. "Im Bereich Marketing werden insbesondere die Themen Marketingstrategie, Brandbuilding und -positionierung, Produkt- und Marken-Relaunches, Produktentwicklung und begleitende Marktforschung sowie Kampagnenplanung angeboten", ergänzt Sollich.

zurück

vg 12.03.2024