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Die Marke Punica soll zurück auf den deutschen Markt kommen - Quelle: Screenshot Linkedin Jörg Harders

Die Marke Punica soll zurück auf den deutschen Markt kommen - Quelle: Screenshot Linkedin Jörg Harders

Fruchtsaftmarke

Punica nun doch zurück auf den deutschen Markt

"Die Zeit ist endlich gekommen", verkündet Jörg Harders auf der sozialen Plattform Linkedin. Harders ist seit 2016 Geschäftsführender Partner bei Columbus Drinks – dem Unternehmen mit Sitz in Hamburg, das für das deutsche Geschäft der Marke Punica zuständig ist. Für Fans der Fruchtsaftmarke hat Harders gute Neuigkeiten: Nachdem der Vertrieb von Punica in der DACH-Region erst 2023 eingestellt worden war, startet Columbus Drinks nun einen neuen Versuch.

"Nach Monaten der Vorbereitung sind wir froh verkünden zu können, dass wir Punica gemeinsam mit der Tropicana Brands Group zurück nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz bringen", schreibt Harders.

In den Kommentaren schreibt er, dass die Marke spätesten zum 15. April wieder in den Regalen stehen soll. Nina Buchholz, bei ei Sorten und zwei Gebinde geplant sind: Punica sll demnach in der 0,5-Liter- und 1-Liter-Flasche in den Sorten Fruity Red, Melon Tropic und Multivitamin erhältlich sen.

Über Punica

1977 brachte die Dittmeyer GmbH Punica erstmals auf den Markt. 1984 übernahm Procter & Gamble die Marke, 2004 ging sie an den amerikanischen Kapitalanleger J.W. Childs. PepsiCo kaufte Punica im Jahr 2005. 2022 entstand die Tropicana Group durch den Verkauf der Saftsparte von PepsiCo an den Finanzinvestor PAI. Weiterhin hält der der Konzern jedoch eine Minderheitsbeteiligung an dem Joint Venture.

 

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se 19.03.2024