ANZEIGE

ANZEIGE

Insgesamt 240 Millionen Schoko-Osterhasen wurden 2024 hierzulande produziert - Quelle: BDSI

Insgesamt 240 Millionen Schoko-Osterhasen wurden 2024 hierzulande produziert - Quelle: BDSI

Osterfest

Das sind die beliebtesten Schoko-Hasen-Marken der Deutschen

240 Millionen Schoko-Osterhasen wurden zum diesjährigen Osterfest produziert. 2023 waren es noch 0,5 Prozent weniger, zeigen die Ergebnisse einer Umfrage bei Mitgliedern des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI), Bonn. Weiterhin bleibt demnach der klassische Osterhase aus Vollmilchschokolade am beliebtesten – aber auch Osterhasen aus zartbitter oder weißer Schokolade sowie Dekofiguren wie kleine Lämmer, Eier, Möhren oder Küken aus Schokolade sind im Trend.

Die beliebtesten Schoko-Hasen-Marken

Und welche Marke liegt bei den Verbraucher:innen vorne? Eine Studie der Data & Analytics Group YouGov, Köln, zeigt: Die beliebtesten Schoko-Hasen stammen von der Marke Lindt. Jeder vierte Deutsche (25 %) kauft nach eigenen Angaben am liebsten Schokoladenhasen des Schweizer Herstellers. 19 Prozent kaufen die Hasen am liebsten von Milka, und 13 Prozent von Kinder (Ferrero). Sieben Prozent geben demnach an, Schokoladenhasen von einer anderen Marke am liebsten zu kaufen. Die Zielgruppen-Analyse von YouGov zeigt außerdem, dass Milka- und Lindt-Hasen-Käufer:innen im Vergleich häufiger älter sind und Kinder-Hasen-Käufer eher mittleren Alters.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Knapp die Hälfte der Osterschokolade, rund 118 Millionen Stück (49 %), verbleiben laut Mitteilung des BDSI in Deutschland. 122 Millionen der hierzulande produzierten Schoko-Hasen (51 %) gehen ins Ausland, vor allem in die umliegenden europäischen Nachbarländer, aber auch in die USA, nach Kanada, Australien oder Südafrika.

 

zurück

se 27.03.2024