ANZEIGE

ANZEIGE

Nachdem Bionade 2023 erfolgreich die Bionade Naturtrübe Blutorange launchte, will das Unternehmen jetzt zwei Neuprodukte auf den Markt bringen - Quelle: Bionade GmbH

Nachdem Bionade 2023 erfolgreich die Bionade Naturtrübe Blutorange launchte, will das Unternehmen jetzt zwei Neuprodukte auf den Markt bringen - Quelle: Bionade GmbH

Getränkehersteller

Bionade plant Eintritt in weitere Getränkekategorie

Der Getränkehersteller Bionade mit Sitz in Ostheim/Rhön erobert eine weitere Getränkekategorie. Der Hersteller von Premium-, Bio- und Glas-Limonaden feiert 2024 sein Jubiläum – und will nach 30 Jahren Bestehen mit weiteren Neuheiten überzeugen, teilt das Unternehmen mit.

"Nachdem Bionade Naturtrübe Blutorange unsere Absatzerwartungen dank eines schnellen Distributionsaufbaus und einer reichweitenstarken Kampagne deutlich übertroffen hat, stehen wir mit zwei Neuprodukten in den Startlöchern", kündigt Marketingleiterin Corinna Fuchs an.

Genaue Informationen zu diesen verrät sie noch nicht, nur so viel: Es ist keine Limonade. Mit den neuen Produkten wolle der Hersteller "schon bald" eine dritte Getränkekategorie besetzen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Im Sommer 2023 wurde die Bionade Naturtrübe Blutorange eingeführt – jetzt soll es die Sorte neu auch in der 0,33-Liter sowie in der 0,5-Liter-Mehrweg-Glasflasche geben. Damit bietet der Bio-Pionier die komplette Naturtrüb-Range (Orange, Zitrone, Blutorange) plus Bionade Holunder im Großgebinde an.

Jubiläumskampagne geplant

Investieren will das Unternehmen anlässlich des Jubiläums zudem in nationale Plakat- und Digitalkampagnen. Im Fokus werden die Neuprodukte und die Naturtrüb-Range stehen. Auch die Bionade-Straßenbahnen gehen wieder auf Schiene, um für den Bio-Pionier zu werben. Zudem wird das Wassereis der Marke im Sommer wieder in den Handel und die Gastronomie kommen.

Als "Liebeserklärung an die Marke und ihre Fans" tauscht Bionade außerdem den Kronkorken anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums aus: Statt des bekannten roten Punkts wird das komplette 0,33-Liter-Sortiment für ein halbes Jahr ein Herz tragen.

Über Bionade

Die Bionade GmbH in Ostheim/Rhön ging aus der dort ansässigen Privatbrauerei Peter hervor. Unter dem Dach der Bionade GmbH sind heute die Produkte der Marken Bionade und Ti Erfrischungstee vereint. Seit Januar 2018 sind sie Teil der HassiaGruppe.

 

zurück

se 27.03.2024