ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Pepsi

Quelle: Pepsi

Lifestyle-Kooperationen

Pepsi kollaboriert zum Jubiläum mit Kangaroos und Snocks

Nachdem der Konsumgüterkonzern PepsiCo 2023 angekündigt hatte, die visuelle Markenidentität von Pepsi neu zu gestalten, wird der neue Look nun zum 125. Jubiläum der Marke international ausgerollt. Anlässlich des Jubiläums kooperiert der Lebensmittel- und Getränkehersteller mit hiesigem Sitz in Neu-Isenburg zudem mit der Sportmarke Kangaroos und bringt eine in Deutschland handgefertigte Sneaker-Edition im neuen Markenlook heraus. Außerdem kommen Socken und ein Sommerhut mit Pepsi-Branding auf den Markt - in Kooperation mit der Marke Snocks.

Konkret entstand zusammen mit der 1979 gegründeten Sneaker-Marke Kangaroos, die die Bernd Hummel GmbH seit über 40 Jahren in Lizenz hält, eine limitierte Turnschuhsonderedition 'Made in Germany' - unter anderem mit Metallic-Applikationen, die das Material der Getränkedose symbolisieren sollen. Die Sneaker, die im August gelauncht werden, kommen dabei in einer Schuhbox im Design eines Getränkeautomaten auf dem Markt. Und gemeinsam mit dem 2026 gegründeten Start-up Snocks aus Mannheim ist eine PepsiCo-Kollektion entstanden, die aus einem Zweierpack-Socken aus kontrolliert angebauter biologischer Baumwolle sowie Bucket Hats besteht. Die Produkte sollen im Juni über E-Commerce-Plattformen gelauncht werden.

Quelle: Pepsi

Beide Kollektionen werden mit Influencer:innen-Kampagnen und Aktionen auf digitalen und sozialen Medien unterstützt. Die Kollaborationen rund um das neue Logo sollen eine "neue, ambitionierte Ära der Marke Pepsi in den Bereichen Design, Storytelling und Partnerschaften symbolisieren", teilte der Konzern mit.

"Für eine Marke auf der Weltbühne ist es wichtig, dass wir sie ständig weiterentwickeln. Thirsty for More' spiegelt dabei die Mentalität und Einstellung unserer Zielgruppe wider, die Lust hat, Neues auszuprobieren, und überraschende und unvergessliche Erfahrungen sammeln möchte", sagt Torben Nielsen, Geschäftsführer von PepsiCo DACH. "Wie könnte man den Wandel der Marke und dieses Lebensgefühl besser transportieren als durch Popkultur zum Anziehen."

Über PepsiCo

PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von mehr als 91 Milliarden US-Dollar. Zum Portfolio gehören Marken wie Lay's, Doritos, Pepsi-Cola, Lipton, Gatorade, 7UP, Rockstar Energy und SodaStream.

zurück

vg 28.03.2024