ANZEIGE

ANZEIGE

Mit dem Heißluftballon von Düsseldorf nach Palma - nur ein Aprilscherz - Quelle: Eurowings

Mit dem Heißluftballon von Düsseldorf nach Palma - nur ein Aprilscherz - Quelle: Eurowings

Eurowings, Mercedes, Henkell & Co.

April, April: Unternehmen zeigen sich kreativ

Eurowings steigt ins Geschäft mit Heißluftballonfahrten ein, Waterdrop launcht Waterdog, Kuemmerling bringt hochprozentige Chili-Soße und Mercedes-Benz präsentiert einen neuen Sprachassistenten für Hunde - mit diesen und weiteren kretaiven Headlines haben Markenartikler die Konsument:innen gestern in den April geschickt. Die scharfe Chili-Soße von Kuemmerling mit einem Alkoholgehalt von 35 Prozent ist aber genauso nur ein Scherz wie der erte Microdrink für Hunde – vegan mit Hühnchengeschmack – und den passenden Futternapf. Auch die Strecke von Düsseldorf nach Palma de Mallorca wird Eurowings wohl nicht mit dem Heißluftballon zurücklegen. Und bis der Mbux Bark Assist Relaität wird, ein intelligenter Sprachassistent, der an die Mercedes-Intelligent-Cloud gekoppelt ist und das Bellen der Vierbeiner entschlüsseln soll, dauert es sicherlich auch noch einige Zeit.

April, April: Waterdog in der Geschmacksrichtung Plant-Based Chicken kommt nicht - Quelle: Waterdrop

Interessant auch der Scherz der Telekom. Diese verkündete ein Innovation, die den Glasfaserausbau revolutionieren soll. Auf LinkedIn kündigte der Telekommunikationskonzern an, dass nun Maulwürfe – aka 'Breitband-Maulwürfe' – die Glasfaserkabel der Telekom verlegen. Ein paar kleine Herausforderungen gebe es noch, aber man könne jetzt schon sagen, "dass der Ausbau dadurch deutlich schneller werden wird", heißt es in dem Pos Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr habe das 'Go' gegeben. Das Training der Maulwürfe sei mit geschultem, erfahrenem Personal durchgeführt worden.

Die Unternehmen waren also wieder kreativ und wer weiß, ob nicht doch der eine oder andere Aprilscherz irgendwann Realtität wird.

zurück

vg 02.04.2024