ANZEIGE

ANZEIGE

Wasch-, Spül- und Körperpflegemittelhersteller

Fit feiert Jubiläen von Fit und Kuschelweich und strahlt den Roten Turm in Chemnitz an

Die Fit GmbH, Zittau, feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen: 70 Jahre Fit und 50 Jahre Kuschelweich. Geplant sind dazu besondere Produkte, Veranstaltungen und Aktionen - einschließlich einer goldenen Fit-Jubiläumsflasche, einem Fit-Schaumparty-Hindernis beim Muddy Angel Run und Kuschelweich-Heißluftballonfahrten. Außerdem ist die Fit GmbH Sponsor von Chemnitz als Kulturhauptstadt 2025. Dort wird im Dezember 2024 der Rote Turm, das Vorbild für die Fit-Flasche, angestrahlt werden – mit einer Gratulation an Chemnitz, der Kulturhauptstadt 2025.

Fit hat sich seit 1993 vom Handspülmittelanbieter zum Hersteller für Maschinengeschirrspülmittel, Haushaltsreiniger, Waschmittel und Weichspüler entwickelt. Die Marken Rei, Rei in der Tube und Sanso wurden im Jahr 2000 übernommen, 2009 kamen Kuschelweich und Sunil-Großgebinde hinzu, 2010 folgten die Sunil-Kleingebinde, 2015 Gard und 2016 die Körperpflegemarke Fenjal. 2023 wurde die Deo-Marke MUM vom Konsumgüterkonzern Procter & Gamble gekauft. Im Jahr 2023 realisierte das Unternehmen einen Bruttoumsatz von 363 Millionen Euro.

Weitere Artikel über Fit

  1. Fit übernimmt die Deo-Marke MUM von P&G
  2. Geschäftsführer verlässt die Fit GmbH
  3. Gard erweitert das Sortiment und engagiert Yvonne Catterfeld als Markenbotschafterin
  4. Neue Geschäftsführung bei der Fit GmbH
  5. Fit setzt auf natürliche Schönheit: "Falten sind Teil des Lebens, keine Makel"
  6. Kuschelweich ohne Mikroplastik
  7. Fit-Inhaber erhält 'Großen Preis des Mittelstands'
  8. Kuschelweich erweitert das Sortiment
  9. Fit-Marktforschung: "Verbraucherverhalten hat sich durch Corona kategoriespezifisch verändert"
  10. Fit präsentiert BVB-Haarspray von Gard

 

zurück

vg 04.04.2024