ANZEIGE

ANZEIGE

KFC und die European League of Football gehen eine Partnerschaft ein - Quelle: Lina Bollig

KFC und die European League of Football gehen eine Partnerschaft ein - Quelle: Lina Bollig

Sportsponsoring

KFC sponsert European League of Football

Während sich in Deutschland viele Menschen auf die im Juni 2024 startende Fußball-EM vorbereiten, gewinnt auch die Sportart Football hierzulande an Beliebtheit. Das Interesse an der European Leage of Football (ELF) wächst. Die Fast-Food-Kette KFC will jetzt in der ELF mitmischen und startet eine Partnerschaft mit der Europa-Liga. Wie das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Ratingen mitteilt, will KFC dafür seine Franchise-Partner:innen vor Ort integrieren. So können Football-Fans in KFC Restaurants künftig durchaus auf ihr Heim-Team treffen, heißt es in einer Meldung. Denn KFC unterstützt die Spieler mit so genannten 'Meal Deals' als Teil des Sponsorings.

"Wir wollen unsere Restaurants in pulsierende Zentren für Football verwandeln und Fans mit ihren Lieblingsspielern zusammenbringen", sagt Katharina Zietz, Senior Brand & Communications Managerin bei KFC Deutschland.

Auch im Stadion schlägt KFC die Brücke zwischen Football-Fans und den Spielern auf dem Rasen. Dort gilt die Prämisse "make some noise" – mit KFC-Giveaways können die Zuschauer:innen ihre Mannschaft bei jedem Raumgewinn oder jeder Interception lautstark unterstützen. 

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Kick-off der Partnerschaft von KFC Deutschland und der European League of Football ist der Saisonbeginn Ende Mai 2024. Während der regulären Saison und der Playoffs (24. Mai bis 15. September 2024) sorgt KFC für die jeweilige lokale Aktivierung. Höhepunkt soll das Championship-Game-Weekend vom 20. bis 22. September 2024 auf Schalke sein. Dann plant KFC ein großes Fanfest.

Über KFC

KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomiemarke. In mehr als 27.000 Restaurants in über 145 Ländern und Hoheitsgebieten ist das Unternehmen heute aktiv. Seit dem 1. September 2023 steuert die ISHKFC GmbH als Master-Franchisepartner das KFC-Business in Deutschland, Österreich, Dänemark und der Schweiz. Die ISHKFC GmbH ist Teil der IS Holding, einem türkischen Wirtschaftsunternehmen.

 

zurück

se 08.04.2024