ANZEIGE

ANZEIGE

Zehn Jahre dauerte die Kooperation an, durch die Adidas Produkte aus Parley-Ozeanplastik herstellte - Quelle: Symbolbild / Unsplash.com

Zehn Jahre dauerte die Kooperation an, durch die Adidas Produkte aus Parley-Ozeanplastik herstellte - Quelle: Symbolbild / Unsplash.com

Nachhaltigkeit

Adidas und "Parley for the Ocean" beenden Partnerschaft

Die Zusammenarbeit des Bekleidungskonzerns Adidas und der Umweltorganisation "Parley for the Ocean" endet mit Ablauf des Jahres 2024. Damit hört das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach auf, Produkte aus Parley-Ozeanplastik herzustellen.

Die Vorstellung des ersten Parley-Schuhs erfolgte im Jahr 2015 – jetzt läuft die Partnerschaft "vertragsgemäß" aus, wie Adidas markenartikel-magazin.de auf Nachfrage mitteilt. Gleichzeitig betont das Unternehmen: "Inzwischen geht Nachhaltigkeit bei Adidas weit über die Parley-Produkte hinaus: Im vergangenen Jahr waren beispielsweise 99 Prozent des verarbeiteten Polyesters recycelter Polyester und fast 100 Prozent der Baumwolle stammten aus zertifizierten Quellen". Die Parley-Produkte würden nur noch einen sehr kleinen Teil des nachhaltigen Angebots von Adidas ausmachen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Dass der Vertrag zwischen den beiden Parteien Ende diesen Jahres auslaufen wird, sei zudem bereits seit Mitte 2022 klar. Insgesamt wurden in den zehn Jahren der Partnerschaft mehr als 77 Millionen Paar Schuhe mit Plastikmüll von Stränden und aus Küstenregionen hergestellt.

zurück

se 09.04.2024