ANZEIGE

ANZEIGE

Lloyd präsentiert einen eine Lufthansa-Markenlizenz-Kollektion - Quelle: Lloyd

Lloyd präsentiert einen eine Lufthansa-Markenlizenz-Kollektion - Quelle: Lloyd

Markenlizenz

Lloyd lanciert Lufthansa-Schuhkollektion

Anfang des Jahres war bekannt geworden, dass die Ara AG den Schuhersteller Lloyd mit Sitz in Sulingen an die Arklyz Group AG verkauft. Nun gibt es Neuheiten von Lloyd: eine Lufthansa-Markenlizenz-Kollektion. Mit der Lizenz der Fluglinie präsentiert die Marke in der Saison Frühjahr/Sommer 2024 eine Schuhkollektion, die durch besonderen Komfort auf Reisen überzeugen soll. Die Kollektion umfasst insgesamt 14 Modelle, darunter fünf Varianten für Damen und neun für Herren, die seit dem 28. März 2024 im internationalen Schuheinzelhandel, in den Lloyd Concept Stores sowie im Looyd-E-Shop erhältlich sind. Abgerundet wird die Kollektion von einem speziell entwickeltem Rucksack und einer Reisetasche.

Weitere Kollektionen sind geplant, teilte das Unternehmen mit. Der Launch der 'Lloyd X Lufthansa'-Kollektion wird von einer Kampagne unter dem Titel 'The Sky is the Linit' begeleitet. Sie umfasst eine digital ausgerichtete Medienkampagne auf Social-Media-Plattformen sowie Werbemittel für den stationären Handel.

Lloyd wurde 1888 gegründet und vertreibt seine Kollektionen derzeit in 48 Ländern an etwa 2.800 Verkaufspunkten. Passend zu den Schuhkollektionen für Damen und Herren bietet LloydLederwaren wie Jacken, Taschen oder Gürtel an. Die Lloyd Shoes GmbH beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter:innen, davon fast 500 in Deutschland. die Übernahme durch die schweizerische Arklyz Group AG ist für das erste Halbjahr 2024 angekündigt. Arklyz wurde im Jahr 2018 von Param Singh, gegründet. Zum Portfolio der Beteiligungsgesellschaft gehören The Athlete’s Foot, Asphaltgold, Intersocks sowie verschiedene globale Lizenzen und Vertriebslizenzen für Marken wie Salomon, Head, Crocs, Nordica, Adidas oder Hey Dude.

zurück

vg 16.04.2024