ANZEIGE

ANZEIGE

Tabakkonzern

Philip Morris bringt hierzulande erstmals E-Zigarette auf den Markt

E-Zigarette Veev One, ein wiederverwertbares Produkt mit einem Pod-System - Quelle: Philip Morris

E-Zigarette Veev One, ein wiederverwertbares Produkt mit einem Pod-System - Quelle: Philip Morris

Der Tabakkonzern Philip Morris, Gräfelfing, bringt seine E-Zigarette Veev jetzt auch in Deutschland auf den Markt. Man wolle Rauchern "attraktive Angebote für einen unkomplizierten Umstieg auf schadstoffreduzierte Alternativprodukte" machen. Da kein Verbrennungsprozess von Tabak stattfindet, sondern nikotinhaltige Flüssigkeiten erhitzt werden, führe dies zu einer "starken Reduktion" der bekannten Zigarettenschadstoffe, so das Unternehmen, bei dem ein Chefwechsel ansteht.

"Philip Morris International hat das Ziel, bis zum Jahr 2030 ein weitgehend rauchfreies Unternehmen zu sein. Hierfür investieren wir seit Jahren in die Entwicklung von schadstoffreduzierten Produkten. Die Einführung der E-Zigarette Veevin Deutschland ist deshalb für uns ein wichtiger Schritt", sagt Torsten Albig, bei Philip Morris Deutschland. "Denn nur durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, die viel zu hohe Raucherprävalenz in Deutschland signifikant zu senken. Das kann ausschließlich im konstruktiven Dialog mit der Politik und einer zielgerichteten Regulierung  geschehen, die durch eine intelligente Lenkungswirkung die Marktentwicklung von schadstoffreduzierten Produkten maßgeblich beeinflusst. Dass solche Maßnahmen funktionieren, zeigen uns rauchfreie Länder wie Schweden."

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Take-Back-Programm geplant

Die E-Zigarette Veev ist in Deutschland in zwei Varianten in den Iqos-Stores und im Handel erhältlich: Veew Now und Veev One, ein wiederverwertbares Produkt mit einem Pod-System.

"Wir kennen die Kritik an E-Zigaretten und nehmen sie ernst – vor allem hinsichtlich der Attraktivität für Jugendliche und ihrer Umweltschädlichkeit, gerade bei Einwegprodukten. Daher vermeiden wir Aromen und Beschreibungen, die für Jugendliche besonders attraktiv sein könnten und richten uns ausschließlich an erwachsene Raucherinnen und Raucher. Wir starten direkt mit einem Rücknahmeprogramm, damit unsere E-Zigaretten richtig entsorgt werden. Auch möchten wir", so Albig.

Das Take-Back-Programm zur richtigen Entsorgung der Veev-Altgeräte und -Pods gibt es zum Start bei über 300 teilnehmenden Händlern und in allen IQOS Stores. Das Netzwerk soll sukzessive erweitert werden.

Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von PMI Philip Morris International Inc. Zum Portfolio gehören der Tabakerhitzer Iqos und die dazugehörigen Tabaksticks Heets sowie die Zigarettenmarken Marlboro, Parliament, L&M, Lark, Chesterfield, Bond Street und Philip Morris. Zu den erfolgreichsten in Deutschland vertriebenen Marken gehören Marlboro, L&M, Chesterfield sowie f6.

 

zurück

vg 17.04.2024