ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Müller geht eine langfristig angelegte Partnerschaft mit ESN ein - Quelle: ESN

Thomas Müller geht eine langfristig angelegte Partnerschaft mit ESN ein - Quelle: ESN

Sporternährung

ESN launcht Trinkmahlzeit – und holt Thomas Müller an Bord

RDY heißt die neue Trinkmahlzeit, die Elite Sports Nutrition (ESN) und Fußball-Weltmeister Thomas Müller gemeinsam auf den Markt bringen. Das Unternehmen für Sporternährung und der Bayern-München-Spieler gehen laut Mitteilung von ESN, Elmshorn, eine langfristige strategische und unternehmerische Partnerschaft ein. Zum Start launchen sie die High Protein Trinkmahlzeit RDY in vier Geschmacksrichtungen Chocolate Milk, Vanilla, Banana und Cinnamon Cereal. Die Drinks sind ab dem 1. Mai 2024 für einen UVP von 3,99 Euro im ESN-Onlineshop und ab dem 6. Mai bei Rewe als exklusivem stationären Handelspartner erhältlich. 

ESN betritt neue Produktkategorie

Mit der Trinkmahlzeit RDY erschließt ESN eine neue Produktkategorie für sich, die in Zukunft das bestehende Portfolio aus hochqualitativen Proteinpulvern und -riegeln sowie Sportergänzungsmitteln vervollständigen soll. Damit erweitert ESN seine Zielgruppe und springt gleichzeitig auf ein dynamisches Marktsegment auf, das in Deutschland laut Marktforschungsinstitut GfK allein in 2023 um fast ein Fünftel gewachsen ist.


Das erste Produkt im Rahmen der Partnerschaft von Thomas Müller und ESN ist die Trinkmahlzeit RDY - Quelle: ESN

Das neue Produkt soll laut ESN eine Alternative zu einer Mahlzeit bieten und drei bis fünf Stunden satt halten. RDY ist laktosefrei, verzichtet auf Zuckerzusätze und hat einen Proteingehalt von 38 Gramm auf 500 Milliliter. Die Trinkmahlzeit decke außerdem den täglichen Bedarf eines Erwachsenen an wichtigen Mikronähr- und Mineralstoffen.

"RDY haben wir nicht nur für Sportlerinnen und Sportler entwickelt – unser Ziel ist es, einer noch viel breiteren Zielgruppe eng getaktete Tage zu erleichtern. Mit RDY wollen wir also nicht nur die reguläre, sehr sportaffine ESN-Kundschaft erreichen, sondern in einem neuen Marktsegment Fuß fassen", sagt Stefan Smalla, Geschäftsführer von ESN. 

Über ESN

Das Unternehmen für Sporternährung wurde im Jahr 2007 gegründet. Zum bisherigen Produktsortiment gehören Proteinpulver, Proteinriegel und Sportergänzungsmittel. 

zurück

se 22.04.2024