ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Team Deutschland

Quelle: Team Deutschland

DOSB & DBS

Kampagne zu Olympia 2024 gestartet, Wirtschaftspartner können sie adaptieren

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Deutsche Behindertensportverband (DBS) habenihre Kommunikationskampagne zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris unter dem Claim 'Jetzt. Für immer.' gestartet. Im Mittelpunkt stehen die Athlet:innen und ihre Momente, die "für die Ewigkeit bleiben". Ziel der Kampagne ist es, bei den Menschen Aufmerksamkeit für die olympischen und paralympischen Athlet:innen zu generieren, so DOSB und DBS.

Bei den Shootings zur Kampagne standen so viele olympische und paralympische Athlet:innen vor der Kamera wie nie zu vor. Sie alle sind auf den Motiven in den neuen Outfits für Paris und in einer unmittelbaren Vor-Wettkampfsituation abgebildet. Zudem gibt es nicht nur Einzelporträts, sondern auch Gruppenmotive.

Ein Schwerpunkt soll auf der Zusammenarbeit mit Städten und Gemeinden liegen. Diese können sich individuelle Motive erstellen lassen und mit ihren ortsverbundenen Athlet:innen regional ausgesteuert in die Kommunikation gehen. Auch Wirtschaftspartner haben die Möglichkeit, die Kampagne zu nutzen und sie - adaptiert auf ihre Aktivierung - zu verlängern.

Auch markenartikel widmet sich anlässlich der anstehenden Olympischen Sommerspiele und der Fußball-Europameisterschaft dem Thema Sport und beleuchtet das Zusammenspiel von Sport und Marke. Wer sich Heft 5 bereits im Vorfeld sichern will, kann uns gerne schreiben: goebel@markenartikel-magazin.de.

zurück

vg 23.04.2024