ANZEIGE

ANZEIGE

Chevrolet Deutschland mit neuer Markenbotschafterin

Die deutsche Schauspielerin Nadeshda Brennicke ist die neue Markenbotschafterin von Chevrolet Deutschland. Sie wird den viertgrößten Automobilhersteller der Welt, der dieses Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert, zukünftig bei verschiedenen internen und externen Veranstaltungen unterstützen.

Chevrolet ist nach eienen Angaben mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf sei Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 habe Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppelt. 2010 seien europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspreche einem Marktanteil von 2,5 Prozent. 

Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.


zurück

vg 23.08.2011