ANZEIGE

ANZEIGE

Internetnutzer wünschen sich kreativere Werbung

Schlechte Noten für Online-Werbung: Jeder vierte Internetnutzer findet nicht, dass Werbung unterhaltsamer und kreativer geworden ist. Sie soll humorvoll sein, sagen fast 40 Prozent; 35 Prozent gefällt informative Werbung und 18 Prozent wollen unterhalten werden. Auf keinen Fall darf sie den User stören: Zwei Dritteln gefällt Werbung, die nicht unterbricht. Dies ergibt eine internetrepräsentative Online-Umfrage im Auftrag der Performance Agentur eprofessional unter 6.500 Usern, die von Fittkau & Maaß durchgeführt wurde.

Eine aktuelle Trend-Umfrage von eprofessional unter 80 Experten lässt aber hoffen, dass sich bald mehr Kreativität in der Online-Werbung zeigen wird: Auf die Frage, was aktuell und in den nächsten zwölf Monaten die wichtigsten Trends im Online-Marketing sind, nannten 47 Prozent Kreativität in der Online-Werbung als ein sehr relevantes Thema. Damit liegt es in Sachen Bedeutsamkeit noch vor Multi-Channel-Tracking und Re-Targeting.


zurück

tor 23.08.2011