ANZEIGE

ANZEIGE

Nivea baut Kundenmagazins 'Nivea für mich' aus

Beiersdorf zieht ein Jahr nach dem Start des Kundenbindungsprogramms 'Nivea für mich' eine positive Bilanz hinsichtlich registrierter Teilnehmer und der qualitativen Rückmeldungen der Konsumenten. Diese liege "über den Erwartungen". In den folgenden Monaten soll der Markendialog mit den Verbrauchern nun weiter ausgebaut werden und erhält eine stärkere redaktionelle Ausrichtung. Nicht zuletzt der Erfolg des ersten Nivea für mich Magazins habe zu dieser Entscheidung beigetragen.

"Das Magazin und die Dialogangebote werden stärker als erwartet genutzt. Das Potenzial unsere Produkte durch redaktionelle Themen zu inszenieren und den Verbraucher emotional zu berühren, ist daher deutlich größer als wir erwartet haben", sagt Ulrike Vollmoeller, Marketing-Direktorin von Beiersdorf Deutschland.

Um dieses Potenzial auszuschöpfen, soll die redaktionelle Ausrichtung intensiviert werden. G+J Corporate Editors wurde deshalb als Verlagspartner beauftragt. Die bestehende Partnerschaft mit DNS als Lead-Agentur ist laut Nivea von dieser Entscheidung nicht betroffen. Die Agentur werde auch weiterhin das Kundenbindungsprogramm betreuen. Es bietet allen registrierten Nivea-Fans neben dem Magazin beispielsweise auch Produkttests und individuelle Beratungsangebote.

Mehr zum Thema lesen Sie auch bei CP Monitor Online.


zurück

vg 30.08.2011