ANZEIGE

ANZEIGE

Lindt & Sprüngli will Russell Stover Candies übernehmen

Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli will den US-amerikanischen Süßwarenhersteller Russell Stover Candies (Kansas City, Missouri) übernehmen und damit seine Präsenz auf dem US-amerikanischen Schokoladenmarkt ausweiten. Durch die Übernahme werde man die Nr. 3 unter den Schokoladenherstellern in Nordamerika, teilen die Schweizer mit.

Russell Stover wurde in 1923 in Denver gegründet und stellt u.a. Pralinen her. Seit 1993 gehört auch die Marke Whitman's zum Portfolio, gegründet 1842 und damit eine der ältesten US-amerikanischen Schokoladenmarken. Russell Stover/Whitman's verfügt über vier Produktionsstätten in den USA. Zuletzt machte der Konzern nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 500 Millionen US-Dollar und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiter. 

Lindt & Sprüngli wird nun mit den Marken Lindt, Ghiradelli, Russel Stover und Whitman's am US-Markt vertreten sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


zurück

vg 14.07.2014