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Analyse der digitalen Trends in Deutschland

Das Technologieunternehmen ComScore hat eine Analyse der digitalen Trends in Deutschland unter dem Titel '2013 Future in Focus – Digitales Deutschland' veröffentlicht. Dieser Report zeigt u.a., wie sich die Internetnutzung, Online-Video, Mobile sowie der Suchmaschinenmarkt, E-Commerce, Online-Werbung und Social Media in Europa und speziell in Deutschland entwickelt haben.

Einige Erkenntnisse: Der Umbruch hat begonnen. Zehn Prozent der Seitenaufrufe in Deutschland kommen nicht mehr von PCs. 51 Prozent aller genutzen Mobiltelefone in Deutschland waren Ende Dezember 2012 Smartphones. Google erfasst 96 Prozent des deutschen Suchmaschinen-Markts. Online-Shopping wird immer beliebter. Internetnutzer in Deutschland verbrachten im Dezember 2012 insgesamt 29 Prozent mehr Zeit auf Einzelhandels-Webseiten als im Vorjahr.
Jeder fünfte iPhone-Nutzer kaufte im Dezember 2012 mit seinem Smartphone ein. 762 Milliarden Display Ad Impressionen wurden in Deutschland im Jahr 2012 ausgeliefert.

Deutsche Internetnutzer verbringen doppelt so viel Zeit auf Xing als auf LinkedIn.
Im Dezember 2012 griffen 8,4 Millionen Menschen fast jeden Tag mit ihrem Handy auf soziale Medien (inkl. Blogs) zu, ein Jahreswachstum von 68 Prozent. Im Laufe des Jahres ist Mobile Video um 211 Prozent gestiegen. Im Dezember gab es bereits 10 Millionen Mobile Video-Viewer in Deutschland. 2012 wuchs die Zahl der weiblichen Internetnutzer um sieben Prozent auf 27,9 Millionen. H&M und Spil Games sind die Seiten mit der größten Wahrscheinlichkeit, Frauen als Nutzer zu verzeichnen.
 
Mehr Informationen über 'Future in Focus - Digitales Deutschland' finden Sie hier. 


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vg 18.03.2013