ANZEIGE

Cannes startet mit den ersten Shortlists

Die Cannes Lions, die weltweit wichtigste Auszeichnung in der Werbebranche, starten in ihre Awardwoche und geben die ersten Shortlistplatzierungen bekannt. Am heutigen Montagabend werden Löwen in den Kategorien Promo & Activation, PR und Direct vergeben. Für diese drei Kategorien stehen die Shortlists fest. Aus Deutschland sind 25 Direct-Arbeiten nominiert, 27 sind es in der Kategorie Promo & Activation und acht im Bereich PR.

Zudem sind auch die Shortlists jener Kategorien veröffentlicht, die am morgigen Dienstag ihre Awardzeremonie haben: Media, Outdoor, Mobile, Creative Effectiveness sowie Press. 19 Nominierungen sind es in der Kategorie Media, 28 in Outdoor, neun in Mobile, zehn in Press. In der Sonderkategorie Creative Effectiveness, in der nur Löwengewinner aus 2011 ausgezeichnet werden, deren kreative Arbeiten auch effektiv waren, gibt es eine nominierte Arbeit aus Deutschland: kempertrautmann und fischerappelt mit ihrer Initiative für vermisste Kinder.

Alle Shortlistplatzierungen und Gewinner gibt es hier. 


zurück

tor 18.06.2012