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79,7 Prozent der Menschen hören werktags Radio

Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse (agma) veröffentlicht am 6. März die ma 2013 Radio I mit den Reichweiten von insgesamt 101 Radiosendern und 103 Vermarktungskombinationen. Erstes Ergebnis: Nach kontinuierlichen Steigerungen der vergangenen Jahre bleiben die Radioreichweiten auf hohem Niveau. Radio wird montags bis freitags von 79,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab zehn Jahren genutzt, das sind täglich 58,470 Millionen Hörer.

Wer Radio hört, der nutzt das Medium häufig lange. Die durchschnittliche Verweildauer der Radiohörer liegt bei 247 Minuten – also bei über vier Stunden.

"Die Radioreichweiten erreichen den zweithöchsten Wert seit sieben Jahren – einzig der Rekordwert der ma 2012 Radio II kann nicht gebrochen werden", stellt Dieter K. Müller, Vorstand Radio der agma, fest. "Nachdem die Radioreichweiten in den vergangenen Jahren in allen Altersgruppen stetig stiegen, konsolidieren sich die Werte jetzt auf hohem Niveau."

Die ma 2013 Radio I dokumentiert auf Basis von 65.704 Interviews die Werbeträger-Reichweiten der meistgehörten Hörfunksender sowie der Vermarktungskombinationen.


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vg 27.02.2013