ANZEIGE

ANZEIGE

Kampagne soll Absatz regionaler Produkte ankurbeln

Mit einer bundesweiten Plakataktion unter dem Motto "Kommt von hier, schmeckt auch Dir!" wollen die deutschen Obst- und Gemüseerzeuger die Qualität ihrer regional erzeugten und vermarkteten Produkte unterstreichen. Den Startschuss der Kampagne gab heute Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft: "Unsere heimischen Erzeugnisse sind gesund, gehören zur ausgewogenen Ernährung und schmecken vor allem hervorragend. Die Kampagne trägt dazu bei, das nötige Vertrauen zu schaffen, auf das es bei der regionalen Vermarktung ankommt. Ich unterstütze diese Initiative der Obst- und Gemüseerzeuger ausdrücklich."

"Die Auswirkungen des russischen Importstopps für Obst und Gemüse sind unübersehbar. Das große Mengenangebot erhöht den Preisdruck. Das trifft die hiesigen Erzeuger und Vermarkter bis ins Mark. Wir appellieren an die Verbraucher, gezielt heimische Produkte einzukaufen. Der verantwortungsbewusste Konsument erkennt beim Blick auf die Verpackung, dass es sich um beste Erzeugnisse aus Deutschland handelt", so Karl Voges, stellvertretender Vorsitzender der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisation Obst und Gemüse (BVEO), zum Auftakt der Plakataktion.

Jens Stechmann, Vorsitzender des Bundesausschuss Obst und Gemüse (BOG), ergänzt: "Die Verbraucher verlangen Regionalität, wir liefern sie! Das gehört zum Leistungsspektrum der deutschen Obst- und Gemüseerzeuger."

Die bundesweite Aktion wird von der BVEO organisiert und koordiniert. Präsentiert werden vier Plakatmotive in zwei Formaten.



zurück

tor 07.11.2014