ANZEIGE

ANZEIGE

Marktforschung: GIM bietet kostenlose Webinare

Die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung bietet kostenlose Webinare an, in denen GIM-Experten Forschungsthemen und Forschungsansätze vorstellen. Das nächste Webinar steht unter dem Motto "ICU – be on target: Der neue holistische Zielgruppen- und Markenansatz". ICU Integrated Consumer Understanding ist der neue Zielgruppenansatz, den die GIM auf der Marktforschungsmesse Research & Results erstmals vorgestellt hat.

Am Beispiel einer 11-Länder-Studie wird im Webinar gezeigt, wie sich der vermeintliche Gegensatz von Werte- und Bedürfnis-basierten Segmentierungen überwinden lässt. Am Beispiel von drei unterschiedlichen Produktkategorien – Mobilität, Körperpflege und Küchenkleingeräte – wird erläutert, wie die Integration aller relevanten Ebenen operationale Segmentierungen erlaubt, die laut den Marktforschern der GIM "ein hohes Maß an Trennschärfe und Varianzaufklärung bieten".

Das Webinar findet statt am 13.11.12 von 12:30 bis 13:00 Uhr und am 27.11.12 von 17:00 bis 17:30 Uhr. Weitere Informationen zu diesem und anderen GIM-Webinaren und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.


zurück

vg 06.11.2012