ANZEIGE

ANZEIGE

GS1 Germany und Messe Frankfurt kooperieren zu den M-Days

GS1 Germany und die Messe Frankfurt haben eine umfassende Zusammenarbeit zu der Kongress-Messe M-Days bekannt gegeben, die am 1. und 2. Februar 2012 in Frankfurt stattfindet. Schwerpunkte werden Mobile Couponing, Mobile Payment und Mobile Commerce sein. Gemeinsam möchten beide Unternehmen die inhaltliche Ausgestaltung des bestehenden Kongressprogramms, die thematische Erweiterung auf neue Fachgebiete sowie die Internationalisierung vorantreiben. Ziel ist es, eine weltweite Plattform für die Themen Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Commerce auf den M-Days in Frankfurt am Main zu schaffen. Ebenfalls sind gemeinsame Events in weiteren Ländern angedacht.

"Mobile Anwendungen und Strategien sind ein wichtiger Zukunftsmarkt, dessen Herausforderung sich die gesamte Wirtschaft stellen muss. Wir arbeiten bereits seit langem mit Vertretern aus Handel, Industrie und Dienstleistung an effizienten Prozessen und transparenten Strukturen, um mobile Lösungen auf den Point of Sale auszurichten. Die M-Days sind für uns eine ausgezeichnete Experten-Plattform für unsere strategischen Felder Mobile Couponing, Mobile Payment und Mobile Commerce", so Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany GmbH.

Vortrags- und Präsentationsthemen zu den M-Days können noch bis Mitte September eingereicht werden. Formulare stehen unter www.mdays.com bereit. Im kommenden Jahr werden die 7. M-Days 'The home of Mobile' zum zweiten Mal als Veranstaltung der Messe Frankfurt in der Mainmetropole ausgerichtet. Mit 200 Speakern aus dem In- und Ausland und über 120 Ausstellern sind die M-Days nach eigenen Angaben die größte zentraleuropäische Leitkongress-Messe rund um das mobile Internet. Mehr zu den M-Days unter www.m-days.com.


zurück

vg 06.09.2011