Image von Styropor-Verpackungen verbessert sich
Eine Umfrage zum Kunststoffimage in Deutschland, an der sich auch die IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen beteiligt hat, zeigt für den Werkstoff Airpop/EPS (Styropor) gute Ergebnisse. Im Vergleich zur 2013 durchgeführten Umfrage hat sich das Image von Verpackungen aus Airpop-Material demnach um elf Prozent verbessert. Danach beurteilen mittlerweile 54 Prozent der Bevölkerung Airpop-Verpackungen positiv. Bei der Gruppe der Entscheider wurde mit einem Plus von 20 Prozent sogar ein noch stärkerer Imagegewinn erzielt.
Als wesentlichen Vorteil nennen die Befragten den hohen Produktschutz bei gleichzeitig geringem Gewicht der Verpackungen. Kritisch betrachtet werden das Recycling der Verpackungen und die damit verbundene Ressourcenschonung.
Durchgeführt wurde die Umfrage durch die Ri*Questa Zielgruppenforschung.
Als wesentlichen Vorteil nennen die Befragten den hohen Produktschutz bei gleichzeitig geringem Gewicht der Verpackungen. Kritisch betrachtet werden das Recycling der Verpackungen und die damit verbundene Ressourcenschonung.
Durchgeführt wurde die Umfrage durch die Ri*Questa Zielgruppenforschung.
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