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Nielsen: Social Media Report zeigt Trends

Social Media verbindet Konsumenten nicht nur untereinander. Social Media verbindet Konsumenten zusätzlich mit nahezu allen Plätzen, die sie aufsuchen und vor allem mit dem, was sie sehen und was sie kaufen. Nielsens neuer Social Media Report betrachtet Trends und Verbraucherstrukturen über Social Media Plattformen in den USA und in anderen wichtigen Märkten, um den wachsenden Einfluss von Social Media auf das Konsumentenverhalten zu untersuchen.

Die wichtigsten Ergebnisse aus dem Social Media Report Q3 2011: Social Networks und Blogs dominieren weiterhin die Zeit, die US-Amerikaner im Internet verbringen, wobei diese mit fast einem Viertel Anteil an der gesamt verbrachten Zeit im Internet an neuer Bedeutung gewinnen. Mit über 53 Milliarden Gesamtminuten im Mai 2011 verbrachten US-Amerikaner mehr Zeit auf Facebook als auf jeder anderen Website. Tumblr ist mit fast einer Verdreifachung seiner Nutzerzahl gegenüber dem Vorjahr ein aufstrebender Akteur in Social Media.

Fast 40 Prozent der Social Media-User greifen dabei über ihr Mobiltelefon auf Social Media Inhalte zu. Internetnutzer über 55 Jahre treiben das Wachstum von Social Networking vor allem über das mobile Internet an. 

Weitere Ergebnisse: 70 Prozent der im Internet aktiven erwachsenen Social Networker shoppen online - 12 Prozent wahrscheinlicher als der durchschnittliche erwachsene Internetnutzer.

Der gesamte Social Media Report kann kostenfrei bei Silke Trost (silke.trost@nielsen.com) angefordert werden.


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vg 14.09.2011