ANZEIGE

ANZEIGE

Die besten Plakatmotive stehen fest

Die Siegermotive der 'Best New 18/1 Awards' stehen fest: Sieger der 2011 zum 9. Mal verliehenen Auszeichnung ist ein Plakat von Sebamed, das die Werbeagentur Pauli-Bach und Lewald für Sebapharma entworfen hat. Platz 2 ging an ein Plakte mit dem Titel 'First Love' für Sigikid. Kreiert wurde es von der Hundert89 East Werbeagentur . Den dritten Rang belegt ein Motiv mit dem Titel 'Help!', ein Spendenaufruf zum Regenwaldschutz, den die Werbeagentur The Blue Green für den Kunden Arca e.V. Verein zur Förderung und zum Schutz des Regenwaldes in Costa Rica entworfen hat.

Am 8. September wurden die Sieger vor rund 1.000 Gästen in der Halle TOR2 in Köln ausgezeichnet. Das Siegerplakat wird nun deutschlandweit geschaltet. Dafür werden von den Sponsoren 18/1-Großflächen im Mediawert von 1,5 Millionen Euro bereitgestellt.

Außerdem kürte der Fachverband Ambient Media (FAM) am 8. September bei der zweiten Auflage des FAMous Awards die beste bereits geschaltete Ambient-Kampagne sowie die kreativste Ambient-Idee. In der Kategorie 'War gut' setzte sich die Inovisco Mobile Media gegen 49 weitere Bewerber durch. Den Sieg in der Kategorie 'Wird gut' sicherte sich die Hamburger Agentur 1.78 Design mit einer Fahrstuhlbeklebung für die Blue-ray Edition von Jurassic Park.


zurück

vg 14.09.2011