'Autospot 2011' für die besten Auto-Werbefilme
Autobild.de hat wieder den 'Autospot 2011' verliehen und damit die besten Werbefilme ausgezeichnet. Der Publikumspreis geht an 'Sonntagsfahrer' von Mercedes-Benz. 2011 wurde erstmalig auch ein Sonderpreis für die beste iPad-Werbung vergeben: Der Gewinner ist Audi mit dem Werbefilm 'Der Audi A6. Überlegen leicht gebaut'.
Autobild.de überreicht die Auszeichnungen an die Gewinner im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (13.-25. September 2011).
33 internationale Unternehmen, Agenturen und Produzenten hatten insgesamt 81 Beiträge eingereicht. Bei der Publikumswahl vergaben Autobild.de-Nutzer rund 320.000 Bewertungen. Über die Vergabe der weiteren Auszeichnungen hat eine Jury aus den Bereichen Motorsport, Film und Fernsehen sowie Kreativ- und Media-Agenturen entschieden.
„Die große Resonanz der Hersteller und Agenturen unterstreicht, dass sich der AUTOSPOT 2011 als Trendbarometer der Auto-Werbebranche etabliert hat. Wer hier gewinnt, beweist gutes Gespür dafür, was Auto-Fans berührt“, so Stephan Fritz, Anzeigenleiter AUTO BILD.
Die Gewinner im Überblick:
Publikumspreis: Mercedes-Benz („Sonntagsfahrer“)
Kategorie Hersteller: Platz 1 Volkswagen („The Force“), Platz 2 Mercedes-Benz („Sonntagsfahrer“), Platz 3 BMW („Hampelmann“)
Kategorie Importeure: Platz 1 Citroën („Noises“), Platz 2 Renault („Je t’aime“), Platz 3 Fiat („Sweet Obsession“)
Kategorie Automotive: Platz 1 Dekra („Hallenprüfdienstleistung“), Platz 2 Castrol („Tested to Perfection“), Platz 3 Hankook Tire („Be One With It“)
Kategorie Beste iPad-Werbung: Audi („Der Audi A6. Überlegen leicht gebaut“)
Autobild.de überreicht die Auszeichnungen an die Gewinner im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (13.-25. September 2011).
33 internationale Unternehmen, Agenturen und Produzenten hatten insgesamt 81 Beiträge eingereicht. Bei der Publikumswahl vergaben Autobild.de-Nutzer rund 320.000 Bewertungen. Über die Vergabe der weiteren Auszeichnungen hat eine Jury aus den Bereichen Motorsport, Film und Fernsehen sowie Kreativ- und Media-Agenturen entschieden.
„Die große Resonanz der Hersteller und Agenturen unterstreicht, dass sich der AUTOSPOT 2011 als Trendbarometer der Auto-Werbebranche etabliert hat. Wer hier gewinnt, beweist gutes Gespür dafür, was Auto-Fans berührt“, so Stephan Fritz, Anzeigenleiter AUTO BILD.
Die Gewinner im Überblick:
Publikumspreis: Mercedes-Benz („Sonntagsfahrer“)
Kategorie Hersteller: Platz 1 Volkswagen („The Force“), Platz 2 Mercedes-Benz („Sonntagsfahrer“), Platz 3 BMW („Hampelmann“)
Kategorie Importeure: Platz 1 Citroën („Noises“), Platz 2 Renault („Je t’aime“), Platz 3 Fiat („Sweet Obsession“)
Kategorie Automotive: Platz 1 Dekra („Hallenprüfdienstleistung“), Platz 2 Castrol („Tested to Perfection“), Platz 3 Hankook Tire („Be One With It“)
Kategorie Beste iPad-Werbung: Audi („Der Audi A6. Überlegen leicht gebaut“)
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion