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Hohe Wertschätzung für Corporate Publishing

Corporate Publishing macht Unternehmen sympathisch: Für 71 Prozent der Bundesbürger erhöht sich die Sympathie für ein Unternehmen deutlich, wenn sie von diesem regelmäßig mit journalistischen Medien angesprochen werden. Gleichzeitig sind 66 Prozent der Befragten Unternehmensmedien gegenüber positiv eingestellt. Knapp die Hälfte der Konsumenten will Kundenmedien sogar für den Dialog mit den herausgebenden Unternehmen nutzen.

Zu diesen Ergebnissen kommt die repräsentative Konsumentenstudie 'Consent 2011 – Consumer Sentiment zu Unternehmensmedien', für die das Marktforschungsunternehmen Zehnvier über 1.000 Bundesbürger zwischen 15 und 59 Jahren befragt hat.

"Während die Hälfte der Konsumenten eine Ansprache über Onlinemedien wie zum Beispiel Webseiten oder E-Magazine bevorzugt, präferieren 40 Prozent nach wie vor Printmedien", erläutert Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing. "Gerade einmal 14 Prozent sehen gedruckte Kundenmagazine als nicht mehr zeitgemäß an."

Auch im Bereich der Kundenmedien erwarten die Leser dabe digitale Kommunikation: Jeder vierte Bundesbürger geht davon aus, dass Unternehmen für die Kundenansprache die neuesten Technologien wie soziale Medien und Apps für Tablet-PCs nutzen. Bei den unter 30-Jährigen sind sogar 40 Prozent an Unternehmenspräsenzen in sozialen Netzwerken wie Facebook & Co interessiert.

Im Forum Corporate Publishing sind rund 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien.

Mehr zum Thema Corporate Publishing lesen Sie im MARKENARTIKEL 9/2011.


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vg 15.09.2011