ANZEIGE

ANZEIGE

ACN: Neue Fachkampagne geht im September on air

ACN – die Anzeigen-Cooperation-Nordrhein – startet im September ein Fachkampagne rund um die Metropolregion. Wie auch schon im vergangenen Jahr und zu Beginn dieses Jahres setzt ACN bei der Kampagne auf Qualität und Größe. "Bei uns leben mehr Menschen als in New York" ist der unveränderte Claim der Kampagne. Neu sind die Formate: Sie reichen von einer ganzen Anzeigenseite über die Skyline-Anzeige, die Sandwich- und die Patronanz- bis hin zur Inselanzeige.

"Wir wollen mit der Kampagne zeigen, wie attraktiv Werbung in Tageszeitungen ist und dass es auch eine kreative Herausforderung sein kann, mit ungewöhnlichen Formaten Aufmerksamkeit zu schaffen", so ACN-Leiterin Anett Hanck über den neuen Flight. Los geht es am 13. September 2012 in den Fachmedien. Kreativ-Agentur der Kampagne ist S3 Advertising, Düsseldorf.

ACN ist nach eigenen Angaben die größte regionale Tageszeitungskombination in Deutschland. Die zehn regionalen Tageszeitungen erreichen demnach 3,3 Millionen Leser. Zur Kombination von ACN gehören General-Anzeiger Bonn, Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt, Remscheider General-Anzeiger, Kölner Stadt-Anzeiger, Kölnische Rundschau, Express, Aachener Zeitung sowie Aachener Nachrichten. ACN ist eine Tochter der Rheinischen Post (Düsseldorf) und DuMont Schauberg (Köln).


zurück

vg 27.08.2012