ANZEIGE

ANZEIGE

Tempo 'entfaltet' europaweite Kampagne

Publicis hat gemeinsam mit SCA den Startschuss zur ersten europaweiten Kampagne für die 82 Jahre alte Taschentuch- und Toilettenpapiermarke Tempo gegeben. Die Kommunikation haben die Publicis-Agenturen in Frankfurt und London entwickelt.

Die Kampagne 'Wie das Leben sich auch entfaltet' zeigt Tempo als einen sich kümmernden Weggefährten. Diese Idee wird durch handgezeichnete Animationen auf Tempo Taschentüchern umgesetzt, die sich immer wieder neu entfalten und zusammenfalten. Der erste TV-Spot 'Bike' zeigt das Taschentuch und erzählt die Geschichte eines Jungen, der versucht ein Mädchen auf einem Fahrradausflug kennenzulernen. Auf seiner Tour begegnen ihm Menschen, denen er mit einem Tempo aushilft. Am Ende des Spots stürzt der Junge von seinem Rad und bekommt nun selbst Hilfe in Form eines Tempos gereicht.

Zu sehen sein wird die Kampagne in mehreren europäischen Ländern wie Italien, Niederlande, Belgien, Österreich und der Schweiz. Zuständig sind hier die jeweiligen Publicis-Offices, die die Aktionen in TV, Print, Digital, Outdoor und POS lokal umsetzen.

Publicis Frankfurt arbeitet seit 2007 mit SCA zusammen, sowohl für Tempo als auch für Zewa und Plenty.

Mehr über die Marke Tempo lesen Sie im MARKENARTIKEL-Sonderheft 60 Jahre Deutschland und Marke.


zurück

vg 01.11.2011