ANZEIGE

ANZEIGE

Ströer übernimmt ECE Flatmedia

Die Ströer Gruppe erweitert ihr Portfolio in der digitalen Außenwerbung um den Bereich Einkaufszentren mit dem Erwerb der ECE-Tochtergesellschaft ECE Flatmedia GmbH, Anbieter für digitale Markenkommunikation und Verkaufsförderung in Einkaufszentren. Das Angebot der Kölner umfasst damit digitale Bewegtbildnetze in den 200 größten deutschen Bahnhöfen, in U- und S-Bahnen, am Flughafen und nun auch in den größten deutschen Einkaufszentren.

In den Ladenstraßen von bundesweit rund 50 Shopping-Centern der ECE erreichen die mehr als 1.000 Flatscreens der ECE Flatmedia laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) schon jetzt etwa zehn Millionen Menschen pro Woche, teilte Ströer mit. Das Unternehmen will das Angebot aus Werbespots und Informationen nun weiter entwickeln.

"Wir erleben durch die Digitalisierung derzeit eine Neustrukturierung des Marktes: Statt in den Kategorien TV, Print, Online und Plakat zu denken, sprechen wir in Zukunft von Standbildern und von Bewegtbildern, in Gebäuden oder außerhalb", erklärt Udo Müller, Vorstandsvorsitzender der Ströer Out-of-Home Media AG."Die Screens sind für mich aber keine Außenwerbung. Ich sehe hier neben TV und Internet die dritte Säule im Bewegtbildmarkt. Mit den Screens von ECE erreichen wir weitere Zielgruppen wie beispielsweise die autofahrenden Shopper und rücken noch näher an den Point of Sale heran."


zurück

vg 02.11.2011