ANZEIGE

ANZEIGE

Elisabeth Niejahr von der 'Wirtschaftswoche' zur Hertie-Stiftung

Foto: Anatol Kotte
Foto: Anatol Kotte

Elisabeth Niejahr übernimmt Anfang 2020 bei der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, Frankfurt, die Geschäftsführung des Themenbereichs 'Demokratie stärken'. Die derzeitige Posteninhaberin Kaija Landsberg scheidet derweil nach drei Jahren in der Position auf eigenen Wunsch aus der Stiftung aus.
Mit Niejahr folgt ihr eine mehrfach ausgezeichnete Wirtschafts- und Politikjournalistin, bekannt etwa als Chefreporterin der 'Wirtschaftswoche', als langjährige Autorin der Wochenzeitung 'Die Zeit' sowie auch als Buchautorin. Erfahrungen mit der Arbeit von Stiftungen hat sie u.a. in verschiedenen Experten-Kommissionen gesammelt.
"Elisabeth Niejahr hat ein breites Erfahrungswissen aus ihrer bisherigen journalistischen Tätigkeit und ein gutes Gespür für gesellschaftliche Trends. Wir freuen uns daher sehr darüber, dass wir sie für die Hertie-Stiftung gewinnen konnten", sagt der Vorstandsvorsitzende Frank-Jürgen Weise, ehemals Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit.



zurück

(tor) 24.10.2019



zurück

tor 24.10.2019