ANZEIGE

ANZEIGE

Bodo Kipper wechselt als Bereichsvorstand zu Otto

Bodo Kipper startet im Januar 2020 seinen neuen Job (Foto: Otto Group)
Bodo Kipper startet im Januar 2020 seinen neuen Job (Foto: Otto Group)

Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 wird Bodo Kipper im Bereichsvorstand der Otto Group Konzerngesellschaft Otto die Verantwortung für den aus dem Ressort Categories hervorgehenden Bereich „Handel und Marktplatz“ übernehmen. Der bisherige langjährige Bereichsvorstand Categories, Dr. Michael Heller, verlässt die Otto Group derweil "in bestem gegenseitigem Einvernehmen" - er will sich neuen Herausforderungen außerhalb der Otto Group stellen.
 
Der Diplom-Kaufmann Kipper hat nach beruflichen Stationen bei internationalen Strategieberatungen lange für das E-Commerce-Start-up GoIndustry DoveBid gearbeitet, zuletzt als dessen Geschäftsführer für Zentraleuropa. Von 2008 bis 2015 war der heute 53-Jährige dann bei Amazon als Head of Merchant Services für das gesamte Marktplatzgeschäft in Deutschland verantwortlich. Von 2015 bis 2018 betrieb er als CEO von ricardo.ch die Neuausrichtung des größten digitalen Marktplatzes der Schweiz.




zurück

(tor) 11.12.2019



zurück

tor 11.12.2019