ANZEIGE

ANZEIGE

BMW ist laut einer Befragung der beste Arbeitgeber Deutschlands

Das Hamburger Magazin 'Stern' präsentiert in seiner heute erschienenen Ausgabe (16.1.2020) zusammen mit dem Markforschungsunternehmen Statista eine Befragung zum Image von Arbeitgebern in Deutschland, bei der der Münchner Auto-Konzern BMW den ersten Platz belegt.

In der Top Ten folgen auf BMW der Sportartikelkonzern Adidas und der Autobauer Daimler. Mit der Drogeriemarktkette DM ist aber auch ein Handelsunternehmen ganz vorne mit dabei. Auf den weiteren Plätzen stehen der Autohersteller Audi, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrtforschung (DLR), der Nahrungsmittelkonzern Dr. Oetker, der Süßwarenhersteller Mars, Google Deutschland sowie der Sportwagenbauer Porsche.

Für die Untersuchung wurden mehr als 45.000 Beschäftigte befragt, ob sie ihre eigene Firma und Unternehmen ihrer Branche als Arbeitgeber empfehlen können. Bewertet werden konnten alle Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten in Deutschland. Die Firmen konnten sich nicht selbst für die Studie bewerben. Insgesamt konnten 1,34 Millionen Bewertungen für die Studie herangezogen werden. Die Befragung erfolgte zwischen dem 1. Juli und 12. August 2019.



zurück

tor 16.01.2020