ANZEIGE

ANZEIGE

Lamy engagiert Leo Everaert als Head of International Sales


Leo Everaert ist Head of International Sales bei Lamy (Foto: Lamy)

Die C. Josef Lamy GmbH, Heidelberg, will die Internationalisierung des des 1930 gegründeten Schreibgeräteherstellers weiter vorantreiben und hat Leo Everaert wird als Head of International Sales engagiert. Der gebürtige Belgier war zuletzt beim Leuchtturm Albenverlag als International Sales Country Manager unter anderem für die Auswahl, Entwicklung, Leitung und Führung von neuen Vertriebspartnern, Agenten und Großkunden in der Asien-Pazifik-Region zuständig. Zudem war er unter anderem bei dem Textilunternehmen Esprit tätig.

Hinzu kommen zwei weitere Neuzugänge, die den internationalen Vertrieb des Familienunternehmens stärksten sollen: Als Head of Sales Western Europe für die Direktbelieferungsländer in West- und Südeuropa konnte Vincenzo Mare gewonnen werden. Der gebürtige Italiener ist bereits seit über 20 Jahren für deutsche Markenartikelhersteller tätig – unter anderem arbeitete er für die Glaskoch B. Koch jr. GmbH & Co. KG (Marken: Leonardo, Montana Glass) und die DomoLiving S.r.l., Teil der Melitta-Unternehmensgruppe. Bei der C. Josef Lamy GmbH betreute er zudem bereits von 1998 bis 2009 als Länderreferent verschiedene Märkte in Südeuropa.

Mit Kristina Schmidt verstärkt auch eine Frau den internationalen Vertrieb der Marke Lamy. Sie ist bereits seit 2016 für das Heidelberger Unternehmen tätig – seit Anfang 2020 trägt sie die Verantwortung für die US-Tochtergesellschaft Lamy Inc. Schmidt hat zuvor unter anderem als Sales Supervisor bei der Michael Kors GmbH und als Boutique Specialist für die Nespresso Deutschland GmbH gearbeitet. Als Area Sales Managerin USA fallen sowohl die Kontrolle als auch die Entwicklung der beiden Lamy Flagship-Stores in New York und San Francisco mit in ihren Zuständigkeitsbereich.



zurück

vg 27.07.2020