ANZEIGE

ANZEIGE

Franz-Peter Falke als Präsident des Markenverbandes wiedergewählt

Franz-Peter Falke wurde als Präsident des Markenverbandes wiedergewählt (Foto: C.H.L.)
Franz-Peter Falke wurde als Präsident des Markenverbandes wiedergewählt (Foto: C.H.L.)

Auf der Mitglieder-Versammlung des Markenverbandes e.V. am 7. Oktober 2020 ist Franz-Peter Falke für weitere drei Jahre im Amt des Präsidenten ohne jede Gegenstimme wiedergewählt worden. Der geschäftsführende Gesellschafter der Falke KGaA mit Sitz im sauerländischen Schmallenberg ist seit 2005 Präsident des Berliner Verbandes, dem rund 400 Marken-Unternehmen aus vielfältigen Branchen und aller Größenordnungen angehören.

Nach seiner Wiederwahl betonte Franz-Peter Falke: "Der Markenverband setzt sich auch weiterhin für einen ordnungspolitischen Rahmen ein, in dem der freie und faire Leistungswettbewerb, die Entscheidungsfreiheit der mündigen Bürger sowie freie Kommunikation gesichert sind – in dem unternehmerische Tätigkeit und soziale Verantwortung zusammen auf einer gemeinsamen Werte-Basis ein Ganzes bilden. Unser Ziel sind klare Rahmenbedingungen für offene Märkte sowie freien Wettbewerb, der unternehmerische Handlungsmöglichkeiten sichert. Nur so entsteht Handlungssicherheit. Nicht zuletzt sind freier Wettbewerb und faire Rahmen-Bedingungen unverzichtbar, um die Kernsubstanz wirtschaftlicher Dynamik und die Sicherung von Innovationsfähigkeit zu erhalten."

Als Vize-Präsidenten wurden gewählt: Marc-Aurel Boersch (Nestlé Deutschland AG), Dr. Albert Christmann (Dr. August Oetker KG), Franz-Olaf Kallerhoff (Procter & Gamble Germany GmbH), Christof Queisser (Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH) sowie Dr. Reinhard C. Zinkann (Miele & Cie. KG).
Als Mitglieder des Vorstandes bestätigt wurden: Peter Dekkers (Unilever Deutschland GmbH), Fridolin Frost (Mondelez Deutschland GmbH), Michael Kaib (Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH), Frank Molthan (Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH), Wioletta Rosolowska (L'Oréal Deutschland GmbH), Antje Schubert (iglo GmbH), Paul Vetter (Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH) sowie Harald Wüsthof (Wüsthof GmbH).
Neu in den Vorstand des Markenverbandes wurden gewählt: Ian Holding (Beiersdorf AG), Christian May (Alfred Kärcher SE & Co. KG), Michael Ohlendorf (Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG), Karin Overbeck (Freudenberg Home and Cleaning Solutions GmbH) und Annegret Wittich-Höffer (HEXAL AG).


zurück

(ps) 08.10.2020



zurück

ps 08.10.2020