ANZEIGE

ANZEIGE

Eckes-Granini-Gruppe mit neuer CMO und erstmals einem CDP


Ágnes Kovács wird Chief Marketing & Innovation Officer der Eckes-Granini Gruppe (Foto: Eckes-Granini Group GmbH)

Die Eckes-Granini-Gruppe mit Hauptsitz in Nieder-Olm in Rheinland-Pfalz baut ihr Führungsteam weiter aus, um den Safthersteller in den Handlungsfeldern Innovation, Konsumentenfokus und Digitalisierung zukunftsorientiert aufzustellen. So wird Ágnes Kovács neuer Chief Marketing & Innovation Officer bei dem Anbieter von Fruchtsäften und fruchthaltigen Getränken mit Marken wie Granini und Pago. Die 48-Jährige gehörte bereits als General Managerin der ungarischen Eckes-Granini-Landesgesellschaft SIÓ-Eckes Kft. zum Führungskreis des Unternehmens. Mit dem Ausscheiden von José Martí Cos, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, übernimmt sie nun die Leitung des Bereichs Marketing & Innovation bei der Eckes-Granini-Gruppe. Dabei umfasst ihr Verantwortungsbereich neben strategischer Markenführung, R&D und Customer Development künftig auch das Innovationsmanagement sowie Category & Revenue Growth Management. Vor ihrem Start bei Eckes-Granini war Kovács für Mars, Johnson & Johnson sowie Mondelēz International in verschiedenen leitenden Positionen in Marketing und Sales in Europa tätig.

In der neu geschaffenen Position des Chief Digital & Media Officers (CDO) verantwortet Chaichana Sinthuaree bei Eckes-Granini ab Februar 2021 die Entwicklung einer gruppenweiten Digitalstrategie mit Fokus auf der Erschließung neuer digitaler Absatzkanäle entlang der Customer Journey sowie einem konsistenten Markenerlebnis über alle Vertriebskanäle hinweg. Der 41-Jährigen war nach Stationen bei Saatchi & Saatchi und Telefónica O2 in den vergangenen zehn Jahren bei Ogilvy Deutschland tätig, zuletzt als CEO der WPP-Tochter.

Chaichana Sinthuaree wird Chief Digital & Media Officer der Eckes-Granini Gruppe (Foto: Eckes-Granini Group GmbH)



zurück

vg 01.02.2021