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Gewinner des Deutschen Digital Awards gekürt, Gold u.a. für Carlsberg, Telekom und Lego

Die Sieger des Deutschen Digital Awards (DDA) 2021 stehen fest. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V., Berlin, hat die Gewinner gestern (22.4.) bekannt gegeben: Den 'Best-of'-Preis erhält die Kampagne #UNHATEWOMEN, die die Agentur Philipp und Keuntje für Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau e. V. gestaltet hat. Insgesamt vergibt der DDA-Veranstalter Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. in diesem Jahr zwölfmal Gold, 31-mal Silber und 34-mal Bronze.

#UNHATEWOMEN erhielt neben dem 'Best-of'-Preis auch drei Gold-Auszeichnungen. Ebenfalls drei Gold-Auszeichnungen bekam die Kampagne 'Social Friendshop' von Kolle Rebbe, unter anderem für den Social Friendshop (Kunde: Zalando). Jeweils einmal Gold ging an La Red für den Astra – St. Pauli Adventskalender (Kunde: Carlsberg Deutschland) Serviceplan/Plan.net/Mediaplus für 'Build with the Force' (Kunde: Lego), Grabow & Bartetzko für die Hugendubel-App 'Das Labyrinth Der Verlorenen Bücher' (Kunde: Hugendubel), MKP für 'SmartBridge Hamburg' (Kunde: Hamburg Port Authority), Saatchi & Saatchi für 'What we do next' (Kunde: Deutsche Telekom) und Kubikfoto.

Corona-Sonderpreis u.a. fü den BVB

In diesem Jahr gab es zudem eine neue Kategorie: den Corona-Sonderpreis. Die Abstimmung zum Sonderpreis erfolgte live in der Award-Show. 'Wiebkes Wirre Welt - Ein Keller voller Verschwörungen' von Kubikfoto und #BorussiaVerbindet-Spendenmap von Ways wurden jeweils mit dem Corona-Sonderpreis ausgezeichnet.



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vg 23.04.2021