ANZEIGE

ANZEIGE

Brown-Forman schafft neue Struktur für die Marketingkommunikation

Neue Aufgabe für Mirja Kloss bei Brown-Forman - Quelle: Brown-Forman
Neue Aufgabe für Mirja Kloss bei Brown-Forman - Quelle: Brown-Forman

Der internationale Spirituosenhersteller Brown-Forman, bekannt u.a. für seine Whiskey-Marke Jack Daniel's, setzt zukünftig bei der Vermarktung und dem Vertrieb auf eine globale integrierte Marketingkommunikation (IMC). Dafür werde eine neue Organisationsstruktur mit neuen Positionen implementiert, die alle Märkte miteinander verbindet, teilt das Unternehmen mit. Brown-Forman Deutschland, Hamburg, schafft im Zuge dessen drei neue Stellen. Dabei wird Mirja Kloss, bis Ende 2019 Marketing Direktorin bei Brown-Forman Deutschland und Tschechien und seitdem als Global Brand Director Jack Daniel's Flavors tätig, zum IMC Director Global Jack Daniel's Family of Brands ernannt. Die deutsche Organisation zählt global zu den umsatzstärksten Tochterunternehmen.
Aus fast allen Märkten, in denen Brown-Forman weltweit aktiv ist, sollen Mitarbeiter/-innen das neue IMC-Team verstärken, das im Mai 2021 offiziell startete. Ein neu gebildetes Center of Excellence soll die Vernetzung und Steuerung der Prozesse innerhalb der IMC-Struktur sicher.

"Wir freuen uns sehr, dass mit Mirja Kloss auf internationaler Ebene eine ehemalige Kollegin aus unserem Brown-Forman Deutschland Team in der neuen IMC Struktur vertreten sein und für unsere Flaggschiffmarke Jack Daniel's verantwortlich zeichnen wird“, sagt Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien. "Mit der neuen Struktur tragen wir dem expandierenden E-Commerce und der zunehmenden Verschmelzung der physischen und digitalen Welt Rechnung. Wir sehen sie als einen Wachstumstreiber für unser Unternehmen und unsere Marken."



zurück

(tor) 09.06.2021



zurück

tor 09.06.2021