ANZEIGE

ANZEIGE

'Goldenes Brandeisen' für das Workwear-Unternehmen Strauss

Die 1948 gegründete Workwear-Marke Strauss, die heute die beiden Brüder Steffen und Henning Strauss in vierter Generation leiten, ist Gewinnerin des 'Goldenen Brandzeichens 2021'. Die Preisverleihung erfolgte am 30. Oktober 2021 im Rahmen der Marken Gala in der Alten Oper Frankfurt in Frankfurt am Main. Verliehen wird die Auszeichnung von der Weimer Media Group (WMG) und dem Marketing Club Frankfurt (MCF). Das 'Goldene Brandeisen' wird seit 2006 vom MCF traditionell an Unternehmen mit nachhaltigem Markenerfolg vergeben. Zu den früheren Gewinnern zählen Marken wie Stihl, Edeka, dm Drogeriemarkt, Bahlsen und Kärcher.

Gewinner der 'Frankfurter Sprungfeder', mit der junge Unternehmen geehrt werdne, ist das Start-up Vytal. Das Unternehmen aus Köln, das Tim Breker, Sven Witthöft und Fabian Barthel 2019 gegründet haben, baut beim stark wachsenden To-go-Konsum auf ein ausgeklügeltes Mehrwegsystem. Seit 2015 wird die 'Frankfurter Sprungfeder' vom MCF an vielversprechende Start-ups überreicht. 60 Bewerber gab es in diesem Jahr. Fünf mussten sich bei einem Pitch vor der Expertenjury beweisen.

Bei dem Gala-Events wurden zudem die Awards in den drei Kategorien 'Living Brand', 'Politische Marke' und 'Marke der Menschheit' verliehen. Die Auszeichnungen gehen in diesem Jahr an TV-Star Thomas Gottschalk, Bundeskanzlerin Angela Merkel und die internationalen Corona-Impfstoffhersteller.

Weitere Artikel zur Marken Gala

  1. Weimer Media neuer Veranstalter der Marken Gala in Frankfurt
  2. 'Goldenes Brandeisen 2019' geht an Stihl
  3. Edeka erhält 'Goldenes Brandeisen 2018'

 



zurück

vg 31.10.2021