ANZEIGE

ANZEIGE

Heiko Schäfer, COO bei Hugo Boss, verlässt das Unternehmen - Quelle: Hugo Boss

Heiko Schäfer, COO bei Hugo Boss, verlässt das Unternehmen - Quelle: Hugo Boss

Modekonzern

COO verlässt Hugo Boss

Heiko Schäfer, Chief Operating Officer (COO) beim Metzinger Modeanbieter Hugo Boss, verlässt das Unternehmen zum 31. Mai 2022, um eine neue berufliche Aufgabe außerhalb des Unternehmens anzunehmen. Schäfer kam im März 2020 zu Hugo Boss und verantwortet die Bereiche globale Produktentwicklung, Beschaffung, eigene Fertigung, Logistik und Nachhaltigkeit. Die Abteilungen, die bislang an Schäfer berichten, werden unter den verbleibenden Vorstandsmitgliedern aufgeteilt. Die globale Produktentwicklung geht in den Aufgabenbereich von Daniel Grieder über. Yves Müller übernimmt die Verantwortung für die Beschaffung, die eigene Fertigung, Logistik und Nachhaltigkeit.

2002 startete Schäfer seine berufliche Laufbahn als Principal & Recruiting Director bei der Boston Consulting Group. Im Jahr 2008 wechselte er zur adidas AG und übernahm dort als Vice President die globale Operations-Strategie. Drei Jahre später wurde er zum Senior Vice President Operations/Sports Style ernannt, nachdem er bereits seit 2009 als Vice President zusätzlich das Center of Excellence Product Development verantwortete. 2015 wechselte Schäfer zur Tom Tailor Group, wo er als Chief Operating Officer in den Vorstand berufen wurde. Ein Jahr später erfolgte die Ernennung zum Chief Executive Officer der Tom Tailor Group.

Weitere Artikel über Hugo Boss

 

zurück

vg 20.05.2022