ANZEIGE

ANZEIGE

San­der­ va­n d­er ­Laa­n w­ird­ Douglas-­CEO­, Tin­a M­üll­er ­wec­hse­lt ­in ­den­ Au­fsi­cht­sra­t - Quelle: Douglas

San­der­ va­n d­er ­Laa­n w­ird­ Douglas-­CEO­, Tin­a M­üll­er ­wec­hse­lt ­in ­den­ Au­fsi­cht­sra­t - Quelle: Douglas

Parfümeriekette

Douglas bekommt neuen CEO, Tina Müller wechselt in den Aufsichtsrat

Wechsel an der Spitze der Parfümeriekette Douglas, Düsseldorf: San­der­ va­n d­er ­Laa­n w­ird­ zum 1. November 2022 neuer CEO­. Die bisherige Chefin Tin­a M­üll­er, die den CEO-Posten 2017 übernommen hatte und damals von Opel kam, ­wec­hse­lt ­in ­den­ Au­fsi­cht­sra­t - "auf eigenen Wunsch", wie das Unternehmen betont. Henning Kreke, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Douglas, dankt ihr "für ihren herausragenden Beitrag zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens".

"In den vergangenen Jahren hat sie die Strategie von Douglas neu ausgerichtet und die Transformation des Unternehmens zu Europas führender, digitaler Premium-Beauty-Plattform als CEO erfolgreich vorangetrieben", so Kreke. "Wir freuen uns sehr, dass ihre Expertise und Erfahrung uns auch künftig im Aufsichtsrat erhalten bleiben."

Van der Laan hat zuletzt mehr als sechs Jahre als CEO die Geschicke des niederländischen Non-Food-Retailers Action gelenkt. Zuvor war er über 16 Jahre in verschiedenen Führungspositionen für das börsennotierte Einzelhandelsunternehmen Ahold Delhaize tätig – zuletzt als Geschäftsführer der führenden niederländischen Einzelhandelskette Albert Heijn. Er sei der "ideale Kandidat, um Douglasin die nächste Phase zu führen", so Kreke. Dabei werde es insbesondere darauf ankommen, Backbone-Prozesse an das E-Commerce-Geschäft anzupassen, das Apothekensortiment vollständig zu integrieren und die Profitabilität weiter zu steigern.

Weitere Artikel über Douglas

 

zurück

vg 20.10.2022