ANZEIGE

ANZEIGE

Kristina von Troschke ist bei Schleich jetzt Chief Marketig Officer - Quelle: Schleich

Kristina von Troschke ist bei Schleich jetzt Chief Marketig Officer - Quelle: Schleich

Spielwarenhersteller

Schleich mit neuer Marketingchefin

Kristina von Troschke ist Chief Marketing Officer beim Spielwarenhersteller Schleich, Schwäbisch Gmünd. Seit dem 1. November 2022 verantwortet sie die Marketingabteilung des Tierfigurenanbieters. Von Troschke war zuletzt seit Anfang 2018 Chief Marketing Officer beim Beauty-Unternehmen New Flag, das Produkte von Marken wie Evo und Vita Coco sowie Eigenmarken vor allem rund um das Thema Haarpflege vertreibt. Zuvor war die Managerin über zwei Jahre lang Brand Director bei dem Brillenhersteller und Optiker Rodenstock.

Von Troschke war über zwölf Jahre ihrer Karriere bei dem Konsumgüterkonzern Procter & Gamble tätig – 2003 startete sie als Assistant Brand Manager für die Lizenzdüfte von Hugo Boss, von 2005 bis 2007 war sie Assistant Brand Manager für die Lizenzdüfte von Escada. Von 2007 bis 2015 folgten unter anderem Stationen als Global Brand Manager Lacoste und als Marketingmanager International Customers für die Handelsketten Sephora und As Watson, zuletzt arbeitete sie als Global Brand Manager Vidal Sassoon in dem Konzern.

Als CMO soll sie nun die 2022 initiierte neue Markenstrategie weiterentwickeln, die Markenbekanntheit von Schleich in den internationalen Märkten steigern und die globalen Marketingaktivitäten stärker aufeinander abstimmen. Darüber hinaus soll von Troschke die Einführung einer neuen Produktlinie im nächsten Jahr verantworten. Zuletzt wurde die Stelle der CMO interimsweise von Victoria Sutch ausgefüllt, die den Transformationsprozess von Schleich als Chief Transformation Officer verantwortet.
 

zurück

vg 22.11.2022